6. Januar 2011

Miss Blümchen häkelte Blümchen

















Zum letzten Mal habe ich mit ca. 6 Jahren gehäkelt, als Tante Erna mir das auf einer Decke vorm Haus gezeigt hat. Dementsprechend waren meine ersten Versuche äußerst fragwürdig.
Ich habe heute gegen 8 Uhr angefangen. Vor mir der Laptop mit einem Vorführ-Video auf Youtube. Weiß nicht, wie oft ich alles immer wieder aufgetrennt habe.
Gegen 15 Uhr war ich dann mit dem Ergebnis ganz zufrieden, glaube aber nicht, daß ich unbedingt noch eine machen muss. Obwohl ich das System inzwischen gut verstanden habe und dann sogar meinen eigenen Plan entwickelte. Damit gings sehr plastisch voran und es war nicht ganz so langweilig wie vorher.
Die Blüte sitzt inzwischen ordentlich vernäht auf meiner neuen chicen Mütze, die meine Mama gestern samt Schal (türkise Traumwolle zum Traumpreis haben wir uns aus Istanbul vom Basar mitgebracht) vorbeibrachte.
Nur eine Traumblüte fehlte Miss Blümchen zu ihrem Glück.

















Da mir schon schwindelig vor Hunger war, griff ich dann zum schnellen Blümchensalamischnittchen.
Damit das Essen zur Mütze und zu mir paßt;-)
Blümchen machen glücklich. Und Miss Blümchen ist wieder mal sehr glücklich.
Da ichs auch klamottenmäßig harmonisch mag, war ich gestern wieder stundenlang nach einem passenden türkisen Strumpfhöslein, was mir nicht aufgrund meiner Größe in Höhe der Kniekehlen hängt.
In ganz Dresden Fehlanzeige. Aber: ich habe etwas entdeckt, was alle Buntstrumpfnylonfans in Verzücken geraten läßt. Einen Online-Versand (bei dem ich selbstverständlich gleich mal was Blickdichtes in Türkis und tollem Strahlegrün bestellte).
Der Name ist Programm: Funnylegs. Ich glaub, da entdecke ich noch Möglichkeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen