6. Januar 2011

Der nächste Sommer kommt bald...























Deshalb mach ich mir jetzt schon mal Gedanken für bequemere Aussichten im Sommer.
Ich möchte die morschen, unpraktischen und im letzten Jahr notdürftig reparierten Möbel durch eine Art orientalische Sitzlandschaft mit dicken Polstern ersetzen.
Die ersten Skizzen haben mich schon auf viele Ideen gebracht.
Auch bei dem Projekt habe ich mir vorgenommen, eigentlich nichts auszugeben, sondern ausschließlich Vorhandenes oder noch zu Findendes (z.B. vom Wertstoffhof) zu verarbeiten. Ich glaub, das wird wieder richtig Spass machen.
Ich werde Euch über das Projekt auf dem Laufenden halten.
Ein Bauteil (eine sogenannte Halbpalette) hat sich schon angefunden. Hat perfekte Maße und ist sehr stabil. Denn praktisch und pflegeleicht soll es sein. Inspiriert hat mich u.a. ein einfacher marokkanischer Holztisch. Sehr urig...























Meinen eckigen Tisch ersetze ich aus Platzgründen durch ein Fundstück mit stabilem geschwungenen eisernen Gestell. Der ist jetzt noch weiß, bald aber himmelblau...
Als Krönung gönne ich mir dann endlich den seit Jahren ersehnten Granatapfelbaum;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen