14. Juli 2010

Sommersuppe & Honigmelone
















...sind neben Radio Bravo aus Varna und prickelndem Mineralwasser heute meine treuen Begleiter.
















Mein Rezept für таратор [Tarator] gibts in Miss Blümchens Küche.















Zum Abend ganz spartanisch im Dämmerlicht.
Bulgarischer Kaschkaval aus dem Orient-Bazar, frisches Brot, Tomaten und Gurken aus dem Garten. Die perfekte Urlaubserinnerung.

Jetzt fehlt zur Krönung eigentlich nur ein Stück Торта Гараш [Torta Garash] aus der cладкарница на ъгъла [sladkarnitza na ägäla], der Konditorei an der Ecke.
Eine meiner bulgarischen Lieblingswortgruppen...;-)

Diese unglaublich leckere Torte aus Schokolade und Walnüssen ist im Sommer besonders in den Abendstunden äußerst beliebt.
Ich schenke mir selbst eine zum Geburtstag, deshalb erstmal nur ein "Fremdbildlink".
Rezept und Bild dann im September.
Der aktuelle Sound vom Balkan hier:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen