19. April 2009

Dresden rockt

Meine neuen Lieblinge an Dresdens Musikerhimmel:

Elbtalherzen

Bergen

18. April 2009

In der Kürze...

liegt die Weisheit. Zumindest im Film "Spielzeugland", der zu Recht einen Oscar bekam...

Was ich mir in Zukunft schenken werde...

...sind Filme, in denen Leute wie Veronica Ferres und Wolfgang Stumph versuchen zu schauspielern.

Neulich bin ich doch tatsächlich bei ner Art Wüstendrama hängengeblieben. Das ZDF zeigte "30 Tage Angst" .

Ein Blick auf die Besetzungsliste hätte mich warnen können.
Herr Stumph mit bescheuert sächsischen Witzen mitten in Nordafrika. Beispiel: "Frage: kann jemand die Sprache der Wüstenbewohner?" Er daraufhin: "Nö. Isch gann nur een bissel russisch. Aber das nützt ja hier nüscht." Totaler Schenkelknaller, Herr Stumph. Vor allem sooo passend.

12. April 2009

Mein Film der nächsten Tage

"Der Laden"

Preigekrönter poetischer Film nach einer Romantriologie von Erwin Strittmatter.
Kann auch das Hörbuch, von Strittmatter persönlich eingelesen, wärmstens empfehlen.

Den Laden in Bohsdorf gibts heute noch. Zumindest zum Besichtigen.

Aufgeschnappt

"Liebe Dein Leben und leb.. Deine Lieben

Schade - ist leider nicht von mir. Na, zumindest halte ich mich seit geraumer Zeit daran. Kann ich nur weiterempfehlen.

10. April 2009

Der Meyer liest...

Clemens Meyer kommt am 15.Mai 2009 zu einer Lesung in das unter Kennern als "M.....schule" bezeichnete Schulische Zentrum auf die Maxim-Gorki-Straße :-)

Filme des Tages

12 heißt ich liebe dich

Weil die Geschichte so unwahrscheinlich, aber doch war ist. Weil sie zeigt, wie das wahre Leben ist und war. Weil Liebe ohne Grenzen ist.

Weil ClaudiaMichaelsen ne klasse Schauspielerin ist.

Außerdem, weil der Film teilweise in einer mir sehr bekannten Wohnung in der Johannstädter Blumenstraße gedreht wurde...:-)

Kelly Bastian Geschichte einer Hoffnung


Weil...siehe oben.

9. April 2009

Bild und Lied des Tages




Käfer auf`m Blatt

Gibts auch in der Punkversion...

Live

Text

Foto 2009 / Dresden

Anmutige Straßenszenen


Rumänien, Markttag 1974








Der passende Balkan-Sound kommt von Shantel

7. April 2009

Herzlich willkommen...

...allen, die an meinen mitunter sehr blümeranten Gedanken und Ideen teilhaben wollen und meine unbarmherzig lebensfrohe Art auch aushalten können.

Selbstverständlich heiße ich auch all die anderen, die weder meine Meinungen teilen, noch sich an meinen Gedanken, Fotos oder anderen Dingen auf dieser Seite erfreuen können willkommen. :-)

Seid nett zueinander, denn das Leben ist viel zu kurz, um es mit Streit, Neid und Missgunst zu vergeuden.

Gute-Laune-Sound des Tages

(weil es einerseits schön nostalgisch klingt, andererseits mich total positiv stimmt- und das in jeder Lebenslage) :

Vicky Leandros " Ich liebe das Leben".

So hätte ich auch meinen Blog nennen können.